Schimmel, Connemara Pony, geb. 2017, 145 cm
CA-negativ
Züchter: Ulla Conolly, Mellinghausen
Eingetragen im ZfdP Hengstbuch II, zugelassen für Connemara
Nach erfolgreicher Körung wird eine Eintragung im HB I erfolgen
Besamungstaxe 200 € zzgl. Trächtigkeitstaxe 200 €

Kulinshof Cathal Og - Der Charakterstarke

Kulinshof Cathal Og ist ein Junghengst mit überdurchschnittlicher Bewegungsqualität und sehr gutem Fundament, der hinsichtlich seines Typs keine Wünsche offen lässt. Erst seit kurzem in der Arbeit, begeistert er durch eine tolle Arbeitseinstellung und Leistungsbereitschaft. Das Freispringen meistert er vermögend mit großer Übersicht und Engagement. Charakterstärke ist sein Markenzeichen! Aufgrund seiner guten Grundgangarten und des exzellenten Freispringens ist Kulinshof Cathal Og auch für Reitponystuten eine hervorragende Alternative.

Sein Vater Gurteen Cathal war hocherfolgreich auf Schauen (Supreme Champion Claddaghduff Pony Show, Supreme Champion Roundstone Pony Show, Supreme Champion Cashel Pony Show, Supreme Champion Clifden Pony Show) und ist das einzige Pony, dass den Titel Clifden Supreme Champion und All Ireland Champion of Champions im gleichen Jahr gewinnen konnte. Bisher stellte er 5 gekörte Hengste. Mutter Killaspic Annagh war Reservesiegerstute anlässlich der Schau 2016 auf Schloß Wickrath. Der Muttervater Coral Gold war springsportlich in Irland erfolgreich unterwegs.

Kulinhof Cathal Og ist der einzige Connemara Hengst, der zur Zeit in Deutschland im Frischsamen-Versand steht.

Fotogalerie