Falbe, Deutsches Reitpony *2010
Stockmaß: 146 Zentimeter
Anerkannt für Hannover
Züchter: Frauke Lindemann, Lilienthal
WFFS: negativ
Kein Anlagenträger der Cerebellären Abiotrophie

Besamungstaxe 200 €
zzgl. Trächtigkeitstaxe 250 €

Der Strahlemann

Reservesieger – Prämienhengst –
Landeschampion –
Bundeschampionatsteilnehmer

Typexclusiver Ponyhengst in besonderer Färbung mit besten Grundgangarten. Golden Sunlight besticht durch Charakter, Rittigkeit und Leistungsbereitschaft. Er war Reservesieger und Prämienhengst seiner Körung.

Bei den Landesmeisterschaften in Hannover sicherte sich Golden Sunlight 2013 unangefochten den Titel des Landeschampions der dreijährigen Reitponys und somit das Ticket zum Bundeschampionat. 2014 und 2015 qualifizierte er sich nach mehreren Siegen und Platzierungen in Reit- und Dressurpferdeprüfungen souverän zum wiederholten Male fürs Bundeschampionat.

Im November 2015 legte er seine Hengstleistungsprüfung in Elmshorn mit der Endnote 8,28 ab, wobei es in der Rittigkeit ein glattes „sehr gut“ (9,0) gab.

Schritt: 8,00
Freispringen: 8,00
Trab: 8,50
Springen unter dem Reiter: 7,50
Galopp: 8,50
Fremdreiter: 8,50
Rittigkeit: 9,00
Endnote: 8,28 „Prämienhengst“

Golden Sunlights Fohlen konnten mit viel Charme und einem hervorragendem Bewegungsablauf überzeugen.

Golden Sunlights Vater FS Golden Moonlight geht zurück auf den legendären Bundeschampion und Doppel-Europameister Golden Dancer. Seine Mutter Vollmondnacht von Valido ist mit sechs gekörten Söhnen (u. a. D’Artagnan, Nebelmond, Noah de Luxe und Noir de Luxe) als echte Zuchtspitze zu sehen. Der hocherfolgreiche Valido ist bekannt für Top Nachkommen in Zucht und Sport. Auch die nachfolgenden Condor, Merafic ox und Narwal I waren jeweils prägende Vererber in ihren Zuchtgebieten.

Fotogalerie

Golden Sunlight: Reservesieger seiner Körung – Landeschampion – Bundeschampionatsteilnehmer
Golden Sunlight: 2014 und 2015 qualifiziert für das Bundeschampionat
Golden Sunlight: Niedersächsischer Landesmeister der 3-jährigen Reitponys 2013
Golden Sunlight: 2014 und 2015 qualifiziert für das Bundeschampionat
Hervorragende Hengstleistungsprüfung für Golden Sunlight: Freispringen 8,0, Springen unter dem Reiter: 7,5

Nachkommen