Connemara Pony
*2016
Stm. 1,47 m
Anerkannt für Rheinland, ZfdP Im HB 1
HWSD n/n
Züchter Susanne Lehmann, Bockhorn

Besamungstaxe 150 €
zzgl. Trächtigkeitstaxe: 200 €

Ekely's Turning Leaf – der Kompakte

Turning Leaf wurde im November 2021 in Wickrath gekört, nachdem er im September 2021 erfolgreich den 30 TT in Neustadt/Dosse mit einer Endnote von 7,65 absolviert hat.
Er ist als Leistungshengst sowohl beim Rheinischen Pferdestammbuch als auch beim ZfdP im Hengstbuch 1 eingetragen.
Er zeichnet sich durch einen umgänglichen Charakter und Leistungsbereitschaft aus. Besonders überzeugen kann er mit seiner raumgreifenden Bergaufgaloppade und seinem Vermögen am Sprung.

In seinem Pedigree finden sich begehrte irische Blutlinien. Als Braunroan trägt er kein Cremegen, was ihn interessant für die Anpaarung mit Stuten aller Farben macht.

Sein Vater Nire Valley Franklee war Prämienhengstanwärter in Hannover. Er überzeugte durch überragende Gänge und ein ausgezeichnetes Sprungvermögen.

Seine Mutter Nire Valley Heather brachte die hocherfolgreiche Staatsprämienstute Ekely’s Niamh hervor, die auf zahlreiche Erfolge im Schauring zurückblicken kann, darunter den des Supreme Champions der Internationalen Connemara Pony Schau in Belgien 2017. Ebenso ist sie Mutter des gekörten Hengstes Ekely’s Chance.

Fotogalerie

Videos