Braun, Dt. Reitpony, geb. 2017, 146 cm
CA-negativ
Züchter: Katrin Buchholz, Rehburg-Loccum
Zugelassen für Dt. Reitpony und kl. dt. Reitpferd
WFFS: negativ
Besamungstaxe 200 € zzgl. Trächtigkeitstaxe 200 € nach 60 Tagen Trächtigkeit

Captain Spock KB – der Galaktische

Captain Spock KB überzeugt durch Typ, Korrektheit, Fundament, sehr gute Grundgangarten und ein exzellentes Freispringen.

Sein Vater Captain Meyer WE ist ein absoluter Allrounder mit hoher Rittigkeit und einer tollen Einstellung. Seine Hengstleistungsprüfung in Erbach beendete er u.a. mit den Noten 9,0 im Freispringen und 9,0 im Parcoursspringen. Von den Fremdreitern gab es die Note 8,5. Fünfjährig konnte sich Captain Meyer WE für das Bundeschampionat der Springponys qualifizieren. Sechsjährig gelang ihm die Qualifikation für Dressurponys. Im Jahre 2019 wurde Captain Meyer WE Bundessiegerhengst der Springponys.

Großvater Calido G war Prämienhengst, Gewinner seiner HLP und Siegerhengst Weser-Ems.
Captain Spocks Mutter Sweet little Hera KB, abstammend von Towerlands Anglezarke, war hocherfolgreich in Freispringwettbewerben, platziert in Reitpferdeprüfungen und Endringstute der Bundesschau 2018. Großmutter Sweet little Frieda KB von For Kids Only, dem international im Ponyspringsport erfolgreichen Sohn des mehrfachen Olympiasiegers For Pleasure, aus einer Mutter vom Vollblutaraber Inshallah ox, war ebenfalls erfolgreich in Freispring-Wettbewerben und Schauen.

Hier vereinen sich Typ, Bewegung, Leistungsbereitschaft, Adel, Härte und Springvermögen, sozusagen „Einer für Alles”.

Fotogalerie