Rappe, Hannoveraner, *2013
Stockmaß: 172 Zentimeter
Anerkannt* für Hannover, Oldenburg, Westfalen
Züchter: Herbert Kruse, Hamburg

 

Besamungstaxe 400 €
zzgl. Trächtigkeitstaxe 450 €

Don K – das Bewegungswunder

Mit Don K präsentiert sich ein weiteres Zuchtprodukt aus dem Hause Herbert Kruse auf dem Gestüt Lichtenmoor. Schonend gereift präsentiert sich dieser langbeinige Rappe mit einer außergewöhnlichen Qualität.

 

In seinem Pedigree vereint er die so wertvollen und international gefragten Blutströme der Hengste De Niro, Sir Donnerhall und Weltmeyer.

 

Anlässlich seines 14-Tage-Tests in Schlieckau wusste er nicht nur mit seinen Grundgangarten sondern auch seiner Leistungsbereitschaft zu gefallen. Gleich mehrfach vergaben die Richter die Wertnote 9,5. In der Endabrechnung gehörte er mit einer gewichteten Gesamtnote von 8,0 zu den Spitzen seines Jahrganges.

 

2017 folgte die Hengstsportprüfung, ebenfalls mit hohen Bewertungen, er erhielt von allen Prüflingen die höchste Trabnote: 9,3.